Die Harke


Fragen und Antworten


Sobald Sie ein kostenpflichtiges Angebot der Harke nutzen wollen, müssen Sie sich verifizieren, sofern in Ihrem Kundenkonto noch keine Kundennummer hinterlegt ist. Dieser Vorgang ist notwendig, damit wir sicherstellen können, dass niemand Ihre Daten missbraucht oder sich unter fremdem Namen einloggt.

Um sich zu verifizieren, folgen Sie diesem Link.

Sie haben fünf Möglichkeiten der Verifizierung:

1. E-Mail-Verifizierung
Dauer: sofort
Voraussetzung: Nur möglich, wenn wir Ihre E-Mail-Adresse bereits kennen
Info: Sie erhalten einen Verifizierungscode per E-Mail

2. Telefon-Verifizierung
Dauer: sofort
Voraussetzung: Nur möglich, wenn wir Ihre Telefonnummer bereits kennen
Info: Sie erhalten einen Verifizierungscode per Anruf oder SMS

3. Vertrags-Verifizierung
Dauer: sofort
Voraussetzung: laufendes Abonnement
Info: Ihre Vertragsnummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug

4. Personalausweis-Verifizierung
Dauer: i. d. R. innerhalb einer Stunde
Voraussetzung: Upload eines Fotos Ihres Personalausweises
Info: Ihr Ausweis wird gesichert übertragen und nach der Überprüfung sofort gelöscht

5. Brief-Verifizierung
Dauer: 2-3 Werktage
Voraussetzung: keine
Info: Sie erhalten einen Verifizierungsode per Brief