Die Harke


Fragen und Antworten


Falls Sie den Fehler "Ungültiger Benutzername oder Passwort" erhalten, liegt in den meisten Fällen ein Tippfehler vor. Bitte prüfen Sie sowohl den Benutzernamen (= Ihre E-Mail-Adresse) als auch das eingegebene Passwort. In der Regel fehlt lediglich ein Buchstabe oder es wurde .de und .com verwechselt.

Falls Sie keinen Fehler feststellen können, sollten Sie Ihr Passwort neu setzen. Klicken Sie hierzu auf Passwort vergessen und geben Sie dort als Benutzernamen Ihre E-Mail-Adresse an:

Sollten Sie daraufhin den Fehler "Der angegebene Benutzername ist in unserem System nicht registriert." erhalten, so existiert noch kein Benutzer mit der von Ihnen angegebenen E-Mail-Adresse:

Entweder sind Sie bei uns mit einer anderen E-Mail-Adresse registriert oder Sie haben noch kein Online-Kundenkonto bei uns. In diesem fall können Sie sich hier kostenlos registrieren.

In der Regel erhalten Sie aber die Meldung "Die E-Mail mit weiteren Anweisungen wurde verschickt. Bitte sehen Sie in Ihrem E-Mail-Postfach nach und folgen Sie den Anweisungen.". Schauen Sie nun in Ihr E-Mail-Postfach (oder ggf. im Spam-Ordner) nach einer Mail von service@dieharke.de mit dem Betreff "Ihr Link zum neuen Passwort bei DIE HARKE online". Bitte beachten Sie, dass es je nach E-Mail-Anbieter 1-2 Minuten dauern kann, bis die E-Mail bei Ihnen eintrifft.

In dieser Mail finden Sie einen kryptischen Link, der mit https://sso.dieharke.de/core/User/Forg... beginnt. Klicken Sie ihn an und vergeben Sie anschließend ein neues Passwort und bestätigen Sie Ihre Eingabe zur Sicherheit.

Bitte beachten Sie, dass das Passwort mindestens 10 Zeichen lang sein und mindestens 2 Zahlen oder Sonderzeichen beinhalten muss.