Die Harke


Anzeige aufgeben

Gern sind wir wieder persönlich für Sie da! Dazu sind gemäß der aktuellen Corona-Bestimmungen weder Test noch Reservierung notwendig. Wir freuen uns auf Sie!

Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Anzeigen-Produkte interessieren.
Für Gewerbliche Anzeigen erreichen Sie uns unter 0 50 21 / 9 66 - 4 44 sowie anzeigen@dieharke.de.

Welche Art von Anzeige möchten Sie gerne aufgeben?

 


Häufig gestellte Fragen


Anzeigen

Sobald Sie ein kostenpflichtiges Angebot der Harke nutzen wollen, müssen Sie sich verifizieren, sofern in Ihrem Kundenkonto noch keine Kundennummer hinterlegt ist. Dieser Vorgang ist notwendig, damit wir sicherstellen können, dass niemand Ihre Daten missbraucht oder sich unter fremdem Namen einloggt.

Um sich zu verifizieren, folgen Sie diesem Link.

Sie haben fünf Möglichkeiten der Verifizierung:

1. E-Mail-Verifizierung
Dauer: sofort
Voraussetzung: Nur möglich, wenn wir Ihre E-Mail-Adresse bereits kennen
Info: Sie erhalten einen Verifizierungscode per E-Mail

2. Telefon-Verifizierung
Dauer: sofort
Voraussetzung: Nur möglich, wenn wir Ihre Telefonnummer bereits kennen
Info: Sie erhalten einen Verifizierungscode per Anruf oder SMS

3. Vertrags-Verifizierung
Dauer: sofort
Voraussetzung: laufendes Abonnement
Info: Ihre Vertragsnummer finden Sie auf Ihrem Kontoauszug

4. Personalausweis-Verifizierung
Dauer: i. d. R. innerhalb einer Stunde
Voraussetzung: Upload eines Fotos Ihres Personalausweises
Info: Ihr Ausweis wird gesichert übertragen und nach der Überprüfung sofort gelöscht

5. Brief-Verifizierung
Dauer: 2-3 Werktage
Voraussetzung: keine
Info: Sie erhalten einen Verifizierungsode per Brief

1. Markt
Unter Anzeige aufgeben finden Sie eine Übersicht über unsere Anzeigenformate. Haben Sie sich für eine Anzeige entschieden, landet Sie in der Anzeigenerfassung:

Tipp: Über die Zeitleiste im oberen Bereich können Sie jederzeit zu einem früheren Bearbeitungsschritt zurück springen, falls Sie nachträglich etwas ändern wollen:


2. Titel/Termin
Wählen Sie hier zunächst die Rubrik und anschließend einen oder mehrere Erscheinungstermine.

Der Titel (Die HARKE / HARKE am Sonntag) wird automatisch anhand der von Ihnen gewählten Erscheinungstage ausgewählt. Bei manchen Anzeigenmärkten haben Sie die Möglichkeit, eine "7-Tage-Kombination auszuwählen", um einen Rabatt zu erhalten. Bitte beachten Sie, dass eine "7-Tage-Kombination" nicht auf einem Sonntag beginnen kann.

Klicken Sie anschließend auf "OK, weiter".


3. Gestaltung
Je nach Anzeigenmarkt können Sie nun ein Muster auswählen oder ein selbst gestaltetes PDF hochladen:

Wählen Sie ggf. eines der verfügbaren Muster, die Sie über verschiedene Filter- und Sortiermöglichkeiten einschränken können:

Nun gelangen Sie zur eigentlichen Anzeigenerfassung – die Texteingabe. Diese unterscheidet sich je nach gewähltem Anzeigenmarkt deutlich, folgt aber immer demselben Prinzip. Über Registerkarten (1,2,3,... / Rahmen / Telefon / Bild) erfassen Sie die einzelnen Teile Ihrer Anzeige. Das können wenige sein (z.B. "Flohmarkt-Anzeige") oder aber sehr viele Registerkarten (z.B. "Hochzeits-Anzeige").

Klicken Sie nacheinander auf jede einzelne Registerkarte, um den Mustertext durch Ihren eigenen Text zu ersetzen. Mit einem Klick auf "Vorschau anzeigen" gelangen Sie jeweils wieder zur Anzeigenvorschau und können die Texte so lange anpassen, bis Sie mit Ihrer Anzeige zufrieden sind.

Klicken Sie anschließend auf "OK, weiter".


4. Zusammenfassung
Sie erhalten eine Übersicht über die Details Ihrer Anzeige mit Auftragsnummer, Rubrik, Erscheinungstermin, einer Anzeigenvorschau – und natürlich dem Preis. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie wieder auf "OK, weiter".


5. Bezahlen
Um den Vorgang abzuschließen und Ihre Anzeige zu buchen, geben Sie bitte Ihre Bankverbindung an und aktivieren das Häkchen zur Bestätigung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Achtung: erst wenn Sie abschließend auf "Kostenpflichtig bestellen" klicken, wird Ihre Anzeige gespeichert und an uns übermittelt. Sie erhalten im Anschluss eine Quittung zum Abspeichern oder Ausdrucken.

Ihr Benutzername ist die E-Mail, mit der Sie sich registriert oder eine Bestellung aufgegeben haben.

Sie benötigen zwingend eine E-Mail-Adresse, um unsere Angebote zu nutzen. Wenn Sie keine E-Mail-Adresse haben, können Sie sich bei zahlreichen Anbietern kostenlos eine E-Mail-Adresse einrichten.

Unser technischer Support steht Ihnen werktags von 8 bis 17 Uhr zur Verfügung. Sie erreichen ihn per E-Mail unter web@dieharke.de oder telefonisch unter 05021-966-520.

Bitte haben Sie Nachsicht, dass unsere Mitarbeiter durch Corona derzeit im Homeoffice sind und die telefonische Erreichbarkeit dadurch eingeschränkt sein kann.

1. Markt
Unter Anzeigen » Anzeige aufgeben » Flohmarkt-Anzeige gelangen Sie direkt zur Anzeigenerfassung:

Tipp: Über die Zeitleiste im oberen Bereich können Sie jederzeit zu einem früheren Bearbeitungsschritt zurück springen, falls Sie nachträglich etwas ändern wollen:


2. Titel/Termin
Wählen Sie hier zunächst die Rubrik und anschließend den gewünschten Erscheinungstermin.

Klicken Sie anschließend auf "OK, weiter".


3. Gestaltung
Nun gelangen Sie zur eigentlichen Anzeigenerfassung – die Texteingabe. Über Registerkarten (1 / 2 / Telefon) erfassen Sie die einzelnen Teile Ihrer Anzeige.

Klicken Sie nacheinander auf jede einzelne Registerkarte, um den Mustertext durch Ihren eigenen Text zu ersetzen. Mit einem Klick auf "Vorschau anzeigen" gelangen Sie jeweils wieder zur Anzeigenvorschau und können die Texte so lange anpassen, bis Sie mit Ihrer Anzeige zufrieden sind.

Klicken Sie anschließend auf "OK, weiter".


4. Zusammenfassung
Sie erhalten eine Übersicht über die Details Ihrer Anzeige mit Auftragsnummer, Rubrik, Erscheinungstermin und der Anzeigenvorschau. Für Abonnenten sind Flohmarkt-Anzeigen kostenlos – der Preis beträgt dann 0,00 EUR. Wenn alles in Ordnung ist, klicken Sie wieder auf "OK, weiter".


5. Bezahlen
Der Preis wird Ihnen zum Abschluss noch einmal als 0,00 EUR angezeigt. Um den Vorgang abzuschließen und Ihre Anzeige zu buchen, bestätigen Sie nun bitte das Häkchen bei den Allgemeinen Geschäftsbedingungen und klicken Sie anschließend auf "Bestellung abschicken". Achtung: erst dann wird Ihre Anzeige gespeichert und an uns übermittelt. Sie erhalten im Anschluss eine Quittung zum Abspeichern oder Ausdrucken.

Es kann vorkommen, dass Sie diese, oder eine ähnliche Fehlermeldung bekommen:

Sehr geehrter Kunde, es ist ein technisches Problem aufgetreten, das für Ihren Kundenlogin keine Auftragserfassung zulässt.
Bitte wenden Sie sich an unseren technischen Support, um dieses Problem zu beheben.
Sie erreichen uns unter web@dieharke.de oder während unserer Öffnungszeiten unter 05021-966520.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Dieser Fehler tritt gelegentlich auf, wenn Sie sich zum ersten Mal oder nach einer längeren Pause erneut einloggen, da noch nicht alle System-Berechtigungen gesetzt sind.

Falls dieser Fehler auch nach mehreren Minuten weiterhin auftritt, wenden Sie sich bitte an unseren technischen Support.

Klicken Sie im Menü auf "Anzeigen" und dann auf "Meine Anzeigen".

Achten Sie darauf, dass Sie in der Filterauswahl keine Filter eingestellt haben, die nicht auf die von Ihnen gewünschte Anzeige zutreffen. Mit der folgenden Einstellung finden Sie beispielsweise nur Anzeigen aus dem Zeitraum 28.12.2020 bis 26.02.2021:

Etwas weiter unten finden Sie dann eine Liste aller zutreffenden Anzeigen. Klicken Sie auf den Text der Anzeige, die Sie erneut veröffentlichen möchten:

Es öffnet sich die Anzeigenübersicht, in der Sie die Möglichkeit haben, über den Knopf "Kopieren" direkt in die Auftragserfassung zu springen. Der bisherige Anzeigentext wird hierbei 1:1 übernommen.

Möchten Sie noch Anpassungen am Text vornehmen, können Sie dies über den Punkt "Gestaltung" im Zeitstrahl der Anzeigenerfassung tun:

Das Ändern einer Anzeige ist nur bis spätestens zum Anzeigenschluss des jeweiligen Erscheinungstages möglich. Der Anzeigenschluss kann – je nach Wochentag oder bedingt durch Feiertage – mehrere Tage vor der Veröffentlichung liegen.

Klicken Sie im Menü auf "Anzeigen" und dann auf "Meine Anzeigen".

Achten Sie darauf, dass Sie in der Filterauswahl keine Filter eingestellt haben, die nicht auf die von Ihnen gewünschte Anzeige zutreffen. Mit der folgenden Einstellung finden Sie beispielsweise nur Anzeigen aus dem Zeitraum 28.12.2020 bis 26.02.2021:

Etwas weiter unten finden Sie dann eine Liste aller zutreffenden Anzeigen. Klicken Sie auf den Text der Anzeige, die Sie stornieren möchten:

Es öffnet sich die Anzeigenübersicht, in der Sie die Möglichkeit haben, über den Knopf "Stornieren" die Erscheinung Ihrer Anzeige zu stoppen. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nur vor Anzeigenschluss des jeweiligen Erscheinungstages möglich ist! Der Anzeigenschluss kann je nach Wochentag – oder bedingt durch Feiertage – mehrere Tage vor Erscheinungsdatum sein.

Bitte prüfen Sie, ob Sie in Ihrer Anzeigenübersicht einen Filter (Rubrik, Zeitraum, etc.) eingestellt haben:

Das Stornieren einer Anzeige ist nur bis spätestens zum Anzeigenschluss des jeweiligen Erscheinungstages möglich. Der Anzeigenschluss kann – je nach Wochentag oder bedingt durch Feiertage – mehrere Tage vor der Veröffentlichung liegen.